Referenzen

Siloah AG, Gümligen

Seit fast einem Jahrhundert steht die Siloah im Dienste der Gesundheit. Der Ursprung geht zurück ins Jahr 1917, als das «Erholungs- und Diakonissenheim Siloah» in Gümligen auf dem Areal eines Bauernhofes gegründet wurde. Über die Jahre wurde die Siloah schrittweise durch ein Alters- und Pflegeheim sowie 1955 durch eine Klinik ergänzt. 1993 erwarb die bis anhin tätige Ärzteschaft als «Siloah Ärzte AG» die Klinik, um sie in eine zeitgemässe Akutklinik mit einem umfassenden medizinischen und pflegerischen Angebot zu überführen. Mit viel persönlichem Engagement und gemeinsamer Verantwortung ist die Siloah seither stetig ausgebaut worden. Im Bereich der Augenchirurgie sowie in der Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie ist sie schweizweit als spezialisierte Akutklinik etabliert.

Von 2012 bis 2015 folgte schliesslich ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Siloah.

Die Siloah eröffnet zwei neue Bewohnerhäuser im Langzeit­Bereich und das neue Hauptgebäude entsteht. Durch die Eröffnung des BESAS Berner Spitalzentrum für Altersmedizin und der Klinik für Orthopädie und Traumatologie – „orthosiloah“ werden nun die strategischen Schwerpunkte auf Chirurgie, Medizin, Geriatrie und Langzeitpflege gesetzt.

Im Zuge dieser Erweiterung wurde auch die Wäscherei rundum erneuert.

Weitere Referenzen in diesem Segment

Dűrfen wir Sie beraten?