Referenzen

APH Wollmatt, Dornach

Name der Institution / Betrieb: APH Wollmatt
Adresse: Wollmattweg 10, 4143 Dornach
Umsetzungsjahr: 2019
Textilsoritiment interne Verarbeitung: Bewohnerwäsche / Flachwäsche / Berufskleidung / Reinigungstextilien / übrige Betriebswäsche
Wäschemenge pro Jahr: ca. 70'000 Kg

Das Alters- und Pflegeheim Wollmatt in Dornach realisierte 2019 einen Neubau der hauseigenen Wäscherei. Ziel war es in den bestehenden Wäschereiräumlichkeiten merkbare Optimierungen hinsichtlich Ergonomie und Hygiene zu erzielen.

So gibt es nun eine konsequente Trennung der reinen und unreinen Seite der Wäscherei. Die Trennung wird mittels Roll- und Schiebetüren gewährleistet welche sich ebenfalls vom Handling sehr gut bewähren.

Auch die Füllmengen der Waschschleudermaschinen und Frontladetrockner wurden neu und grösser Ausgelegt damit man für die Zukunft gewappnet ist und allfälligen Wäschezuwachs bewältigen kann.

Im Finishbereich wurde die Durchlaufmangel durch eine Rückführmangel (Wandmodell) ersetzt. Diese bringt den Vorteil einer grossen Platzersparniss mit sich und kann von max. zwei Personen bedient werden.

Für Formteilaufbereitung der Bewohner- und Berufsbekleidung wurde der Fokus auf Ergonomie und Bedienerfreundlichkeit gelegt.

Die neue HEPRO Absaug-/Blas-Bügelstation Typ DINO verfügt über eine pneumatische Höhenverstellung wodurch sich die Arbeitshöhe individuell und auf Knopfdruck verstellen lässt. Die Absaugfunktion wird mit Photocellen betätigt. So wird dem Bedienpersonal eine konstant ergonomische Körperhaltung ermöglicht.

Auch die Bügeleisenschwebe mit der integrierten Arbeitsplatzbeleuchtung tragen zu einen entsprechenden Mehrwert bei.
Abgerundet wird der Bügelarbeitsplatz mit einer ergonomischen Arbeitsplatzmatte.

Wir bedanken uns für die gute Partnerschaft und Wünschen dem Alterszentrum Wollmatt alles Gute.

APH Wollmatt

Weitere Referenzen in diesem Segment

Dürfen wir Sie beraten?